Hieger

Andreas Hieger, Jahrgang 1977, verantwortet als COO seit März 2014 das operative Geschäft der Qualysoft Österreich, seit Anfang 2015 ist er auch auf Holding-Ebene als COO Business Solutions tätig.
Seine berufliche Laufbahn in der IT Branche startete Andreas Hieger als Mitgründer eines CRM Beratungsunternehmens welches er sechs Jahre später an Atos Origin verkaufte. Bei der Firma Atos folgten verschiedene Stationen im regionalen Management bis er schließlich als Geschäftsführer die Geschicke der österreichischen Niederlassung leitete. Nach dem Zusammenschluss mit Siemens Information System wechselte Hieger in das Head-Quarter und leitete in einer Doppelrolle sowohl das globale CRM Geschäft mit mehr als 750 Beratern als auch die Data- und Informationmanagement Practice in Osteuropa, Russland und der Türkei.

Persönliches Profil